Atelier 66

Das neue Atelier an der Heusser-Staub-Str. 78 ist startbereit.

Am Dienstag, 8. August, treffen die ersten Kursteilnehmer ein.

Herzlich willkommen!

*********************************

 

PP vor der Haustüre und vor Garage Nr. 7.  Ansonsten auf dem PP vom Restaurant Krone mit einem Zettel, sichtbar, "GAST RESTAURANT KRONE". Danke!

Per Ende Juli 2023 ist leider Schluss mit dem Atelier 66 an der Bahnstrasse 21 in Uster!

 

Geduld, ich bereite eine neue Bleibe.

*********************************************

Erneut muss das Atelier 66 per Ende Jahr eine neue Bleibe suchen … Glück gehabt! Schon gefunden!

Ab 1. Januar 2019 befindet sich das Atelier 66 an der Bahnstrasse 21 in Uster, neben der Jockey Fabrik. Anfänger und Fortgeschrittene treffen sich da, um frei oder unter Anleitung zu gestalten. Herzlich willkommen!

Weisse PP sind morgens und abends vor dem Gebäude frei, nachmittags auf der Strasse parkieren.

Das Atelier ist mit dem Zug gut erreichbar (S5, S15, S9, S14) bis Uster, dann 5 min. zu Fuss der Bahnlinie entlang

  

************************************************************

 

Von Juli 2013 bis Dezember 2018:

Atelier 66

Steigstrasse 46

8610 Uster

******************************

Das Haus an der Aathalstrasse 66 in Uster, welches Ende des 19. Jh., zu Hoch-Zeiten der Textilindustrie als Mädchenheim für Arbeiterinnen aus dem Ausland, v.a. Italien & Tirol, stand, war ein Wohn- und Werkhaus.

Im Erdgeschoss des alten Hauses befand sich ein Treffpunkt für Kunst-Schaffende, seien dies Maler, Bildhauer oder Musiker.

 

Der Atelierraum - ca. 60 m2 gross - mit viel Tageslicht, fliessendem Wasser, Küche, WC und Kellerräumen war ideal zum modellieren oder zum gestalten mit Speckstein. Ausserdem bot sein Ausgang in die Wiese, direkt vor dem Aabach, Platz im freien zu schaffen oder entspannen.

Adieu Atelier 66 an der Aathalstrasse 66.

Ende Juni 2013 ist das Atelier umgezogen.